Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

 
 
 
 
 
 
 
 

Lange Nacht der Wissenschaft

Bildergalerie (60 Bilder)

Am 1. Juni 2013 wurde an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (OVGU) die Nacht zum Tag gemacht. Hunderte Besucher waren zur 8. Ausgabe der "Langen Nacht der Wissenschaft"  auf den Universitätscampus eingeladen.

Die klügste Nacht des Jahres wurde vom bekannten Wissenschaftspublizisten Dr. Joachim Bublath, über Jahre DAS Gesicht der Naturwissenschaft im deutschen Fernsehen, mit einem Vortrag über „Das neue Denken - Schwarmintelligenz“ eröffnet. Neben offenen Experimentallaboren, Hörsälen oder Forschungshallen erwartete die Besucher außerdem eine Wissenschafts-Show der besonderen Art, als die „Physikanten“ Forschungsergebnisse einmal von einer ganz anderen Seite zeigten.

Hoch hinaus ging es bei der "Langen Nacht der Wissenschaft" auf dem Universitätscampus ebenfalls: Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Universität Magdeburg waren die Besucher eingeladen, in einem Heißluft-Ballon den Campus von oben zu erleben.

Flankiert wurde die "Lange Nacht der Wissenschaft", von dem großen Alumni-Treffen ehemaliger OVGU-Studenten - auch der ersten Stunde - und einem Familienfest für Campus-Kinder, Freunde und Gäste der Universität.

 

Letzte Änderung: 04.07.2013 - Ansprechpartner: Webmaster
 
 
 
 
Facebook OVGUTwitter OVGUXing OVGUYoutube OVGUGuericke FM
Veranstaltungen im Festjahr
14. März 2013
Auftakt: Otto-von-
Guericke-Vorlesung
mehr


31. Mai/01. Juni 2013
Campus Days
mehr


01. Juni 2013
Lange Nacht

der Wissenschaft

mehr


20. Juni 2013
Campusfest

mehr


10. Oktober 2013
Feierliche Immatrikulation



21. November 2013
Akademischer Festakt

 

AktuellesBesucherinfos