Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

 
 
 
 
 
 
 
 

Campus Days 2013

Bildergalerie (49 Bilder)

Neun Fakultäten, über 80 Studiengänge, sieben Info-Routen, 40 Aussteller, Hunderte engagierte Studierende und Mitarbeiter und mehr als 200 Programmpunkte: das sind die Campus Days 2013 an der Uni Magdeburg. Zwei Tage lang standen alle Hörsaal- und Labortüren für alle Besucherinnen und Besucher offen.

Es gab Studieninformationen aus erster Hand - selbst der Rektor, Prof. Dr.-Ing. Jens Strackeljan, nahm sich Zeit, Studieninteressenten über den Campus zu führen - Wege ins Studium an der OVGU wurden aufgezeigt, Studieninhalte präsentiert und Karrierechancen ausgelotet.

Dazu gab es Live-Musik der Uni-Bigband, der australischen Band ME und zusätzlich Campusfeeling durch das Uni-Radio GUERICKE FM. Ein besonderes Highlight wartete am Sonnabend - im Übergang zur "Langen Nacht der Wissenschaft" auf die Besucher: Im Jubiläumsjahr der OVGU ging es mit einem Heißluft-Ballon nach oben!

 

 

Letzte Änderung: 04.07.2013 - Ansprechpartner: Webmaster
 
 
 
 
Facebook OVGUTwitter OVGUXing OVGUYoutube OVGUGuericke FM
Veranstaltungen im Festjahr
14. März 2013
Auftakt: Otto-von-
Guericke-Vorlesung
mehr


31. Mai/01. Juni 2013
Campus Days
mehr


01. Juni 2013
Lange Nacht

der Wissenschaft

mehr


20. Juni 2013
Campusfest

mehr


10. Oktober 2013
Feierliche Immatrikulation



21. November 2013
Akademischer Festakt

 

AktuellesBesucherinfos